Donnerstag, 11. September 2014

Wiesn 2014




It's that time of the year again: Das 181. Oktoberfest steht unmittelbar bevor. Am 20. September beginnt in München die Wiesn und versetzt die bayrische Landeshauptstadt wieder in Ausnahmezustand. Und wie jedes Jahr heißt Wiesn-Zeit natürlich auch Dirndl-Zeit. Für mich persönlich geht der Trend wieder zurück zu traditionelleren Dirndl, die nicht durch knallige Farbkombinationen, oder sogar Tierprints auffallen sondern vielmehr durch edle Stoffe und individuelle Schürzen herausstechen. Ich habe bereits ein wenig gestöbert und im Online Shop von Peter Hahn dieses wunderschöne Sportalm Dirndl gefunden. Das edle Oberteil besteht zu 40% aus Seide und besticht durch die extrem aufwändige Verarbeitung mit kleinen Rüschen. Die mehrfarbige Schürze besteht zu 50% aus Seide und ist mit einem feinen Blumenmuster versehen. 

Mein Dirndl vom letzten Jahr ist übrigens vom Trachtenshop Wirkes, die Schürze habe ich einzeln dazu gekauft.

last year




Keine Kommentare:

Kommentar posten

 

Instagram Head

Instagram Head
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...